Hier ein paar News aus Down Under :)
Zuerst einmal möchte ich euch unser Zuhause für die nächsten Wochen vorstellen: unseren Campervan, ein sehr gemütliches und geräumiges Modell.
Mit diesem sind wir am Montag ein kleines Stück in Richtung Süden gefahren, in das sogenannte Swan Valley. Dort war unsere erste Station ein Wildlife Park, in dem man Kängurus füttern und ein Wombat streicheln, sowie ein Foto mit einem Koala machen konnte :)
Im Anschluss sind wir durch das Tal gefahren, das mit vielen kleinen Weingütern gesäumt ist. Eine sehr schöne Landschaft, doch es war Montag und fast alle Weingüter hatten geschlossen, so fiel eine Verkostung leider aus.
Am nächsten Tag ging es dann auf Rottnest Island. Die Insel liegt südlich von Perth, ca. 30 Minuten mit der Fähre, von der Küste Fremantles entfernt. Dort angekommen haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, um die Insel zu erkunden. Wir sind verschiedene Strände abgefahren, Daniel hat ab und zu ein bisschen geangelt (und ganz viele Herrings gefangen) und - nachdem wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten - haben wir schließlich auch ein paar von den 18.000 Quokkas, die auf dieser Insel leben, entdeckt :) Mit Mandarinenstückchen konnten wir die Kurzschwanzkänghurus sogar für ein Foto begeistern! Echt süße Tierchen :)


Heute ging es dann nach einem kurzen Spaziergang durch Fremantle weiter nach Jurien Bay. Auf dem Weg dorthin haben wir uns noch die Pinnacle Desert angeschaut. Eine Wüste, in der Formationen aus Sandstein stehen.
Morgen geht es weiter nach Geraldton, die zweitgrößte Stadt an der Westküste.
Bis dahin, machts gut :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen