Dienstag, 30. Juni 2015

Relaxing in Broome



Hi Folks!

Hier wieder ein kleines Update, damit ihr auf dem neuesten Stand seid.

Nach dem 80 Mile Beach waren wir nun eine Woche lang in Broome und haben dort ein paar entspannte Tage verbracht. Zum Einen waren wir des Öfteren am Tiefsee-Jetty beim Angeln, ein sehr beliebter Angelplatz in Broome, an dem Daniel auch ein paar schöne Queenfische gefangen hat.







Zum Anderen haben wir uns jeden Tag ein paar Stündchen an den Cable Beach gelegt und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Der Strand ist auch berühmt für seine Kamelausritte bei Sonnenuntergang. Als wir jedoch gesehen haben, dass man dort ganz unromantisch zwischen hunderten von Jeeps reitet, dessen Besitzer sich ebenfalls den Sonnenuntergang anschauen, haben wir uns gegen die 80 Dollar teure Tour entschieden ;)




Ein weiteres Highlight Broomes ist der sogenannte Ganthaume Point, an welchem man angeblich bei niedriger Tide Dinosaurier-Fußspuren finden kann. Anscheinend war bei uns die Tide nicht niedrig genug, denn wir haben keine gefunden. Doch allein das Klettern über den roten Sandstein und der Ausblick auf das Meer waren auch sehr schön.





Das Beste unseres Aufenthalts jedoch war die gestrige Ausfahrt mit einem lokalen Fishing Charter. Wir sind früh morgens mit dem Boot aufs Meer hinaus gefahren, um dort auf Segelfisch zu angeln. Die ersten fünf Stunden ist uns nur ein einziger Segelfisch begegnet, den sich Daniel gleich mal geangelt hat ;) Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, doch die letzten zwei Stunden wurden dann ein voller Erfolg und es wurden insgesamt 13 Segelfische gefangen. Für mich waren jedoch auch die Buckelwale sehr schön, die ab und zu an unserem Boot vorbeikamen, sowie Delfine, Sardinenschwärme und springende Makrelen.






Heute sind wir weiter nach Derby gefahren, waren in einer super schönen Aboriginie-Kunst-Ausstellung und haben uns die Mangrovengesäumte Bucht und die für diese Region typischen Boab-Bäume angesehen. Ansonsten gibt es hier nichts zu tun, sodass wir morgen unsere Reise ins Outback antreten, um weiter in den Norden nach Darwin zu gelangen.







 See ya ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen